Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

BUCHUNGHINWEIS für einen schnelleren Beratungstermin:

Liebe Patientinnen & Patienten,
aufgrund der hohen Nachfrage nach Beratungsterminen in der Saarlandstraße, können Sie alternativ einen früheren Beratungstermin in unserer Praxis in der Hagener- und/oder Wittbräucker Straße ONLINE buchen.

  Online Beratungstermin buchen! 
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Dr. Clemens Fricke als Delegierter für Westfalen-Lippe beim Deutschen Zahnärztetag 2021 in Berlin

Zusammen mit dem Präsident der Zahnärzte Kammer Westfalen Lippe Jost Rieckesmann besuchte Dr. Clemens Fricke von der Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel aus Dortmund als Deligierter die Veranstaltung. Der Deutsche Zahnärztetag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Vom 4.-5. Juni 2021 fand der diesjährige Deutsche Zahnärztetag in Berlin statt. Die Bundesversammlung der BZÄK fand erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie als Präsenzveranstaltung mit 166 Delegierten vor Ort in Berlin statt. Außerdem verfolgten rund 100 Teilnehmer die Versammlung per Livestream.

Der Deutsche Zahnärztetag ist die einzige bundesweite Veranstaltung, bei der Zahnärzte, Standespolitiker, Vertreter der Wissenschaft und die Studentenschaft gemeinsam die vielfältigen Aspekte des gesamten Berufsstandes präsentieren und diskutieren.

Auch in diesem Jahr war Dr. Fricke, Delegierter für Westfalen-Lippe, auf dieser wichtigen Veranstaltung dabei.

"Um immer auf dem neuesten Stand der Kieferorthopädie und Zahnmedizin zu sein, ist nicht nur die Kenntnis um die vielfältigen Behandlungsmethoden wichtig," meint Dr. Fricke. "Gerade der regelmäßige Austausch mit den Kollegen und der regelmäßige Besuch der vielen Fortbildungsveranstaltungen und Tagungen ist unerlässlich, wenn man immer nach dem State of the Art behandeln will und für seine Patienten das beste anbieten möchte. Und das ist unser Anspruch in unseren drei Kieferorthopädie-Praxen in Dortmund."

So ist es nicht verwunderlich, dass Dr. Fricke auch viele angebotenen Zusatzveranstaltungen auf dem Zahnärztetag besuchte und wieder befand: "Das war wieder einmal eine sehr gute und und höchst informative Veranstaltung, aus der wir Vieles mit in unseren Praxisalltag übernehmen können. Gleichzeitig fühle ich mich sehr bestärkt, dass wir genau auf dem richtigen Weg bei der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten in unseren Praxen sind!"

Foto v.l.n.r: Präsident der Zahnärzte Kammer Westfalen Lippe Jost Rieckesmann, Dr. Clemens Fricke

Foto: Dr. Fricke

Zurück zu Alle News