Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel Kieferorthopäden Dortmund

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News zur Kieferorthopädie Behandlung und zur Praxis DO-City und DO-Kirchhörde

Dr. Fricke & Dr. Ritschel sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: Sonja ist "Extrem Schön"!

Eine neue Folge der Reihe "Extrem Schön - Endlich ein neues Leben" wurde am Sonntag, dem 19.5.2013 um 22:20 Uhr ausgestrahlt. Diese zeigte eindrucksvoll das Beispiel einer Patientin, die Dr. Fricke und Dr. Ritschel von der Kieferorthopädie in Dortmund zusammen mit weiteren Fachärzten erfolgreich behandelt haben.

Die Patientin litt schon lange unter einer extremen Kieferfehlstellung. Der Oberkiefer von Sonja (39) aus Grevenbroich war zu lang und zu schief, man bezeichnet das auch als vertikalen Exzess. Die Angst vor einem Eingriff hielt sie bisher von einer Behandlung ab, obwohl sie sehr unter ihrem Aussehen gelitten hat. In der Kieferorthopädie werden diese Eingriffe üblicherweise eher im frühen Jugendalter behandelt.

Dr. Fricke & Dr. Ritschel beschlossen, Sonja zunächst mit Invisalign zu behandeln, um ihre Zähne auf den großen Eingriff der Kieferchirurgie vorzubereiten. Invisalign deshalb, weil es zum einen eine der modernsten Formen der Zahnkorrektur ist und zum anderen die Zähne fast unsichtbar mit transparenten Aligner-Schienen korrigiert.

In Sonja´s Fall ein Vorteil, damit dieser Teil der Zahnkorrektur nicht zu einem weiteren "Hingucker" für Sonja würde.

Anschließend erfolgte ein größerer kieferchirurgischer Eingriff bei der mit Dr. Fricke befreundeten Praxis Dr. Dr. Wolfgang Kater. Mit diesem Spezialisten für Kieferoperationen mit Verlagerung von Ober- und Unterkiefern (Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie) arbeiten die kieferorthopädischen Spezialisten aus Dortmund gerne zusammen. "Dr. Kater ist halt die Koryphäe auf dem Gebiet solcher schwierigen Operationen" bestätigt Dr. Fricke.

Zahnkorrekturen für Erwachsene sind in den meisten Fällen weniger spektakulär, zumal die Behandlungsgeräte wie Invisalign fast unsichtbar sind. Wie erfolgreich Sonjas Verwandlung war, können Sie in unserer Mediathek sehen:

Im Presseportal von RTL2 ist ein ausführlicher Bericht zur Sendung hinterlegt: RTL2

Dr. Fricke & Dr. Ritschel wünschen ihrer Patientin viel Erfolg und Freude an ihrem schönen neuen Lachen!

Zurück zu Alle News