Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel Kieferorthopäden Dortmund

News zur Kieferorthopädie Behandlung und zur Praxis DO-City und DO-Kirchhörde

Duell der Giganten: Der Countdown läuft!

Es sind nur noch zwei Tage bis zum großen Finale in London. Die Stimmung steigt, nicht nur Fußballfans sind gespannt auf das deutsch-deutsche Duell. Borussia Dortmund steht im Champions-League Finale gegen den FC Bayern München. Peer Steinbrück und auch Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel sind jedenfalls für den BVB. Natürlich drücken wir am Samstag in der Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel in Dortmund die Daumen für unseren Ausnahmeverein.

Zum ersten Mal stehen sich in einem Champions-League Finale zwei deutsche Mannschaften gegenüber, wenn am Samstag, dem 25. Mai 2013 Borussia Dortmund auf den FC Bayern trifft. Viele historische Begegnungen in der CL haben heute bereits Kultstatus. Unvergessen das "Jahrhunderttor", mit dem Lars Ricken im Champions-League-Finale 1997 das entscheidende 3:1 gegen Juventus Turin erzielte. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung traf Ricken gleich beim ersten Ballkontakt. Auch der FC Bayern hat bereits einen Champions League Titel geholt. Beide Vereine wurden zur Zeit ihres Titelgewinns von Ottmar Hitzfeld trainiert. Und Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer war damals noch Spieler - bei der Borussia übrigens.

Möglicherweise wird es Samstag einen Fernsehrekord geben. Schon im letzten Jahr, am 19. Mai 2012, haben fast 17 Millionen Zuschauer auf SAT 1 dabei zugesehen, wie der FC Chelsea sich gegen Bayern München im Elfmeterschießen im Finale der Champions League durchgesetzt hat. Wir hoffen natürlich, dass der FC Bayern auch in diesem Jahr im Finale unterliegt.

Dr. Fricke & Dr. Ritschel sind mit vielen Spielern und auch dem restlichen Team sehr vertraut, da einige bereits eine Behandlung in der kieferorthopädischen Praxis in Dortmund erfolgreich haben durchführen lassen.

Falls eine Zahnkorrektur bei Ihren Kindern nötig sein sollte, haben wir übrigens etwas Besonderes im Angebot: Die BVB-Zahnspange! Das ist der Hit bei den kleinen Fans.

Drücken auch Sie die Daumen am Samstag für unseren BVB - Dann kann gar nichts mehr schiefgehen. Der Pott gehört in den Pott.

Zurück zu Alle News