Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel Kieferorthopäden Dortmund

News zur Kieferorthopädie Behandlung und zur Praxis DO-City und DO-Kirchhörde

News

Stadtmeisterschaften ein großer Erfolg - Siegerehrung des Zahnspangen-Cup 2014 in Dortmund.

News

Vom 06.-09. September 2014 fanden auf der Anlage des Tennis-Club Eintracht Dortmund e.V. die Dortmunder Jugendstadtmeisterschaften 2014 um den Zahnspangen-Cup statt. Wie in den Vorjahren auch, zählte Dr. Fricke zu den Unterstützern und Sponsorn der alljährlichen Veranstaltung. Schließlich sind in der Altersgruppe U8 bis U14 besonders viele Vertreter/Innen der Generation Zahnspange zu finden.

Zusätzlich fand am 12. September 2014 noch der Shorty-Cup für die Unter-8-Jährigen statt.

Am Sonntag war die Siegerehrung in den verschiedenen Altersklassen. Dr. Clemens Fricke ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, selbst bei der Übergabe der vielen Pokale, Medaillen und Urkunden mit dabei zu sein.

Neben dem Pokal gab es auch noch das Trickot von Neven Subotic, mit den Unterschriften der Spieler des BVB Dortmund zu gewinnen. Neven Subotic engagiert sich beim Zahnspangen-Cup bereits seit Jahren und zeigt immer ein Herz für die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Turnier freuten sich alle bei der Siegerehrung sichtlich über die Auszeichnungen. Das Trikot mit den Unterschriften war natürlich für BVB-Fans eine ganz besondere Trophähe.

Wenn es darum geht, Kinder zu unterstützen, ist Neven Sobotic vom BVB ganz vorne dabei. Ganz gleich, ob es dabei um Kinder in Afrika mit seiner Stiftung geht oder um die örtliche Unterstützung von Dortmunder Kids z. B. beim Zahnspangencup.

Unvergessen das letzte Jahr: Um Geld für seine >>Neven Sobotic Stiftung<< für Projekte für Kinder in Afrika zu sammeln, forderte der bekannte Fußballer, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht und für die serbische Fußballnationalmannschaft spielt, Dr. Fricke zu einem "Duell mit dem Ball" auf.

Es ging dabei um eine Spende des Verlierers für die Subotic Stiftung. Den Spendenbetrag von Dr. Fricke fest eingeplant, kam es aber ganz anders: Dr. Clemens Fricke, der zur Siegerehrung der Dortmunder Tennismeisterschaften des Tennisclub Eintracht Dortmund e.V. die Preise im Zahnspangencup überreichte, bezwang auf dem "Kleinfeld" den BVB Star mit sportlichen 7:5. So zahlte am Schluss Neven Sobotic selbst den Spendenbetrag in die Stiftung ein.

Als Dortmunder Kieferorthopäden mit zwei Praxen in der City und in Dortmund-Kirchhörde sind Dr. Clemens Fricke und Dr. Ina Ritschel auch dieses Jahr wieder einer von zwei Platin-Sponsoren für den TC Kirchhörde beim Zahnspangencup.

Foto: © Dr. Fricke/ kfo-do.de