Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel Kieferorthopäden Dortmund

News zur Kieferorthopädie Behandlung und zur Praxis DO-City und DO-Kirchhörde

YES WE SCAN!
Der brandneue iTero 2 Scanner ist eingetroffen.

Nun ist er da, der zweite überhaupt erst weltweit ausgelieferte, neue Intraoral Scanner iTero Element.
Gestern wurde er in unsere Praxis nach Dortmund geliefert. Bei der anschließenden Einweisung aller Mitarbeiter/Innen staunte das gesamte Team nicht schlecht: Der neue iTero Element, die Weiterentwicklung des bereits seit Jahren in unseren Praxen mit Erfolg eingesetzten iTero Scanners, ist für die Patienten/Innen noch komfortabler, besser, schneller, und ...

Auf der IDS 2015, der Weltleitmesse der Dentalbranche in Köln, war der 3D-Scanner das Highlight unter den Intraoral Scannern bei Invisalign.

Bereits das aktuelle Vorgängermodell iTero begeisterte Ärzte und Patienten der Dortmunder Kieferorthopädie Praxen mit den perfekten und komfortablen Möglichkeiten, Zähne zu scannen und damit den oftmals bei vielen Patienten ungeliebten Silikon- oder Alginat Abdruck zu sparen.

Der 3D-Scan ersetzt auf bequeme Art die Abdrucknahme und beschleunigt sogar die Herstellung Ihrer Zahnspangen, weil die digitalen Daten sofort für die Planung und Anfertigung Ihrer Aligner-Schienen genutzt werden können.

 

Vorteile des neuen iTero Element

iTero verblüffte auf der diesjährigen IDS alle Kieferorthopäden und Ärzte. Der neue Scanner ist noch schneller, das heißt die gesamte Kieferabformung dauert wesentlich kürzer und liefert perfektere Ergebnisse. Das Gerät ist kleiner, leichter und schneller, was den Abformungsvorgang für den behandelnden Arzt und für die Patienten/innen noch angenehmer macht.

So stand für Dr. Fricke & Dr. Ritschel beim Messebesuch schon fest, dieses Gerät müssen wir so schnell wie möglich nach Dortmund zum Einsatz bekommen!

Da die Dortmunder Kieferorthopäden zu den Invisalign Erfolgspraxen weltweit zählen, klappte es nun auch mit der schnellen Auslieferung: "Wir fühlen uns geehrt, als weltweit zweite Praxis das neue iTero Modell ausgeliefert zu bekommen," freut sich Dr. Clemens Fricke. "Mit dem neuen Itero bekommen wir noch präzisere Abformungen Ihrer Zähne für noch bessere und schneller Behandlungsergebnisse!"

Nachdem unsere Mitarbeiter an dem Gerät unterwiesen wurden, ist er nun voll einsatzbereit.

Fotos: © Dr. Fricke · © Almedico GmbH, almedico.com

Zurück zu Alle News