Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel Kieferorthopäden Dortmund

News zur Kieferorthopädie Behandlung und zur Praxis DO-City und DO-Kirchhörde

Dr. Clemens Fricke in der Jan/Feb Ausgabe 2018 "Kieferorthopädie Nachrichten": "Die komplette digitale Zahnspange ist heute keine Utopie mehr!"

Der neueste Fachartikel von Dr. Clemens Fricke erscheint auch in der ZWP Online Ausgabe Januar/Februar 2018: "Die komplette digitale Zahnspange ist heute keine Utopie mehr". Wer könnte besser darüber schreiben, als die Kieferorthopäden aus Dortmund, die bereits seit Jahren digitale Technologien erfolgreich einsetzen.

Die ständig fortschreitende Digitalisierung bringt auch ein geändertes Anspruchsdenken der Patientinnen und Patienten an eine zeitgemäße und moderne Behandlung mit sich. CAD/CAM-gesteuerte Herstellung von Kronen und Brücken, DVD-unterstützte Diagnostik – vor allem bei schwierigen Implantatplanungen – sind in der modernen Zahnmedizin längst etablierte Methoden, die häufig nachgefragt werden. Aber auch in der kieferorthopädischen Praxis ist die Digitalisierung nicht erst seit gestern auf dem Vormarsch.

Seeing is believing

Mit dem Itero®-Element™ Digital-Scanner und dem Invisalign® OutcomeSimulator lässt sich für den Patienten schnell und eindrucksvoll nachvollziehen, wie die Zahnkorrektur funktioniert und mit welchem Resultat zu rechnen ist.

Bereits wenige Minuten nach dem Scan mit einem präzisen 3D-Bild des Mundraums, kann der Patient im Rahmen einer 3D-Realtime-Simulation das voraussichtliche Ergebnis seiner Zahnkorrektur betrachten. Ergänzt wird dies durch die Beratung mit Vorher-Nachher-Fotos bereits behandelter Patienten. Dieses Vorgehen führt nicht nur zu Begeisterung, sondern erhöht zudem Motivation und Compliance.

Diesen Service können alle Patienten & Patientinen schon länger in den beiden Kieferorthopädie Praxen von Dr. Fricke & Dr. Ritschel in Dortmund City und DO-Kirchhörde genießen.

Dies ist aber nur EINE moderne Erneuerung in der Kieferorthopädie. Und wer sollte es besser wissen als der Fachmann selbst. So beschreibt uns Dr. Fricke in seinem Fachartikel weitere moderne Maßnahmen, wie die digitale Zahnspange für den Patienten auch teilweise heute schon zu erhalten ist und was wir auf Dauer noch erwarten dürfen.

Deshalb lesen Sie den interessanten Artikel in der PDF: Die komplett digitale Zahnspange ist heute keine Utopie mehr.

Sie werden begeistert sein!

Zurück zu Alle News