Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

BUCHUNGHINWEIS für einen schnelleren Beratungstermin:

Liebe Patientinnen & Patienten,
aufgrund der hohen Nachfrage nach Beratungsterminen in der Saarlandstraße, können Sie alternativ einen früheren Beratungstermin in unserer Praxis in der Hagener- und/oder Wittbräucker Straße ONLINE buchen.

  Online Beratungstermin buchen! 
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Invisalign®-Teen bietet immer mehr Möglichkeiten bei schwierigen Zahn- und Kieferfehlstellungen

Oft leiden Teenager unter ihren Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen, aber der Gedanke durch das Tragen einer Zahnspange gehänselt zu werden ist oftmals ein Hinderungsgrund zum Kieferorthopäden zu gehen. Die Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel aus Dortmund behandelt Teenager seit vielen Jahren erfolgreich mit Invisalign®-Teen und gilt als Spezialist auf diesem Gebiet. Durch die stetige Weiterentwicklung des Invisalign®-Systems, können heutzutage auch komplizierte Korrekturen mit Invisalign® Teen behoben werden.

Durch Zahn- oder Kieferfehlstellungen kann unser Selbstbewusstsein und unsere Präsenz gegenüber unseren Mitmenschen gehemmt werden. Jeder weiß, dass es für Teens besonders wichtig ist, mit schönen und geraden Zähnen durchs Leben zu gehen, es stärkt ihr Selbstbewusstsein von innen heraus.

Mittlerweile wurden rund 1 Million Teenager erfolgreich mit Invisalign® behandelt. Die moderne Kieferorthopädie kann heute mit Invisalign®-Teen große Erfolge auch bei Zahnfehlstellungen erzielen, die als schwierig gelten.

So konnten Dr. Clemens Fricke und Dr. Ina Ritschel in ihren Praxen in Dortmund-Kirchhörde und Dortmund-City schon so manchem Teenager ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn Tatsache ist doch, dass eine Zahnkorrektur das Leben eines Kindes ganz schön verändern kann.

Eine weitere Tatsache ist, dass schiefe Zähne nicht nur unschön sind. Nein, schiefe Zähne haben auch einen negativen Einfluss auf den gesamten Körper. So liegt das Problem oft nicht allein an ungeraden Zähnen, sondern manchmal auch im Kiefer. Wir sprechen da z.B. von Vor- oder Rückverlagerungen eines Kiefers.

Klar ist, Kinder mit Kieferfehlstellungen beißen falsch und das verursacht auf Dauer Schmerzen und kaputte Zähne. Eine Zahnspange kann also nicht nur für ein schönes und gerades Gebiss sorgen, sondern auch vor Schmerzen und kranken Zähnen schützen.

Was tatsächlich viele Kids und Eltern nicht wissen: Auch für Teens gibt es "fast unsichtbare" Zahnspangen z.B. die Invisalign®-Teen Aligner. Das sind herausnehmbare transparente Schienen, die die Zähne Schritt für Schritt in die richtige Richtung korrigieren. Diese Schienen, kann man bei wichtigen Anlässen oder einem Date und zur Zahnhygiene sogar herausnehmen. In der Praxis ist das aber nicht wirklich wichtig, weil man diese Aligner eigentlich gar nicht sieht.

Schön ist es, dass heutzutage viele auch schwierige Zahnkorrekturen bei Teenagern mit Invisalign®-Teen durchgeführt werden können, die sonst nur mit festen Zahnspangen korrigiert werden konnten! Sehen Sie hier in diesem Video selbst, wie solch eine Zahnkorrektur aussieht:

Interessieren auch Sie sich für eine Behandlung mit Invisalign®-Teen? Wir in der Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel aus Dortmund beraten Sie gerne!

Foto:© Screenshot Invisalign®

Zurück zu Alle News