Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

BUCHUNGHINWEIS für einen schnelleren Beratungstermin:

Liebe Patientinnen & Patienten,
aufgrund der hohen Nachfrage nach Beratungsterminen in der Saarlandstraße, können Sie alternativ einen früheren Beratungstermin in unserer Praxis in der Hagener- und/oder Wittbräucker Straße ONLINE buchen.

  Online Beratungstermin buchen! 
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Für vorbildliche Hygiene wurde der Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel das Hygiene Prädikat 2021 verliehen!

In einem zertifiziertem Prüfverfahren wurde die Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel mit dem HYGIENE PRÄDIKAT 2021 ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Audits wurden die Einhaltung und die Umsetzung aller gesetzlichen Hygiene-Vorgaben sowie die Wirksamkeit des in der Praxis angewendeten Hygienekonzeptes in allen maßgeblichen Prüfkriterien festgestellt.

Das Hygiene Prädikat 2021 attestiert den Praxen in Dortmund-City, DO-Kirchhörde & DO-Höchsten einen hohen Hygienestandard und damit ein Maximum an Sicherheit für Behandler, Praxis-Team sowie Patienten/Innen. Die Prädikatsauszeichnung basiert auf der Einhaltung geprüfter Normen, fachlicher Anforderungskataloge und gesetzlichen Vorgaben.

Folgende Kriterien werden geprüft:

· Qualitätsmanagementsystem
· Hygieneüberprüfung / Behördliche Begehung
· Nachweispflicht Hygienemanagement
· Reinigungs- und Desinfektionsplan
· Umgang mit Medizinprodukten
· Hygienemaßnahmen im Sinne der Patienten
· Schulungs- und Fortbildungsnachweise

"Natürlich freuen wir uns sehr über die Auszeichnung mit dem HYGIENE PRÄDIKAT 2021 gerade in der besonderen Corona-Zeit! In unseren drei Kieferorthopädie-Praxen in Dortmund-City, DO-Kirchhörde & DO-Höchsten können sich alle unsere Patientinnen und Patienten in einer angenehmen Atmosphäre rundum sicher fühlen," so Dr. Clemens Fricke.

Foto: Dr. Fricke

Zurück zu Alle News