Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

BUCHUNGHINWEIS für einen schnelleren Beratungstermin:

Liebe Patientinnen & Patienten,
aufgrund der hohen Nachfrage nach Beratungsterminen in der Saarlandstraße, können Sie alternativ einen früheren Beratungstermin in unserer Praxis in der Hagener- und/oder Wittbräucker Straße ONLINE buchen.

  Online Beratungstermin buchen! 
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Dr. Fricke als Delegierter der Bundesversammlung der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) am 29./30.10.2021

In Präsenz war Dr. Clemenz Fricke wieder einmal als Delegierter der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) auf der Bundesversammlung 2021 in Karlsruhe. Für Gäste und Presse war die Bundesversammlung vom 29.-30. Oktober 2021 via Livestream zu sehen.

Nach einem Grußwort von Dr. Thomas Gebhart, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, lobte Dr. Gebhart die Zahnärzteschaft, die es geschafft habe, während der Pandemie - mit ihren besonderen Schwierigkeiten, gerade für die Zahnmedizin – für die sichere Versorgung aller Patientinnen und Patienten zu sorgen.

In ihren politischen Berichten forderten BZÄK-Präsident Prof. Dr. Christoph Benz sowie die beiden Vizepräsidenten Konstantin von Laffert und Dr. Romy Ermler offene Gespräche, neue Impulse und zügige und pragmatische Lösungsansätze zwischen Politik und Beteiligten für die verschiedenen aktuellen und verschleppten Probleme in der Zahnmedizin.

Eine Resolution „Das deutsche Gesundheitssystem nach der Bundestagswahl“ wurde von den Delegierten verabschiedet. Die Bundesversammlung forderte die zukünftige Bundesregierung auf, u.a. die freie Arzt- und Therapiewahl zu stärken, Fremdkapital in der Zahnmedizin zu regulieren und Praxen von unnötiger Bürokratie zu entlasten.

Dr. Fricke war von den Schwerpunkten dieser Versammlung sehr angetan, und befand: "Das war wieder einmal eine sehr gute und und höchst informative Veranstaltung, aus der wir Einiges mit in unseren Praxisalltag übernehmen können. Und wie immer, fühle ich mich bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg bei der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten in unseren Praxen sind!"

Foto: Dr. Fricke

Zurück zu Alle News