Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

BUCHUNGHINWEIS für einen schnelleren Beratungstermin:

Liebe Patientinnen & Patienten,
aufgrund der hohen Nachfrage nach Beratungsterminen in der Saarlandstraße, können Sie alternativ einen früheren Beratungstermin in unserer Praxis in der Hagener- und/oder Wittbräucker Straße ONLINE buchen.

  Online Beratungstermin buchen! 
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Siegerehrung beim Dr. Fricke & Dr. Ritschel Cup, den offiziellen Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften Dortmund 2022

Mit der Siegerehrung des Turnieres um den Fricke & Ritschel Cup gingen nicht nur die Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften Dortmund sondern auch der diesjährige offizielle Teil der Tennissaison beim veranstaltenden Tennisclub Eintracht Dortmund e.V. zu Ende. Traditionsgemäß war Dr. Fricke dabei und half, die vielen Pokale und Urkunden zu verteilen. Besonders stolz war Dr. Fricke darauf, von den Organisatoren selber einen Pokal für die wiederholte Ausrichtung Stadtmeisterschaften erhalten zu haben.

Bei nicht ganz einfachen Wetterbedingungen gab es vorher viele tolle Spiele der Dortmunder Tennisjugend vor den Augen zahlreicher Fans aus Familie, Freundeskreis und Verein. So waren die Veranstalter vom Tennisclub Eintracht Dortmund e.V. am Ende sehr zufrieden und froh, als sie in die vielen strahlenden Gesichter der kleinen und größeren Tennisspieler blicken konnten.

Schon seit Jahren richtet der Tennis-Club Kirchhörde die allseits beliebten Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften oder auch bekannt als der Dr. Fricke & Dr. Ritschel Zahnspagen-Cup aus. Begleitet von spannenden Wettkämpfen mit vielen sportlichen Teilnehmern, begeisterten Zuschauern und fleißigen Organisatoren und zum Abschluss gekrönt von einer stimmungsvollen Siegerehrung ist dieses Turnier immer ein besonderes Highlight.

Dr. Fricke lässt es sich schon seit Jahren nicht nehmen und hat immer wieder große Freude daran, für die bei den Kindern und Jugendlichen so sehr beliebten zahlreichen Pokale, Urkunden und Auszeichnungen zu sorgen.

Große Überraschung für Dr. Clemens Fricke

Die Verantwortlichen des Tennisclub Eintracht Dortmund e.V. riefen plötzlich Dr. Fricke selbst zur Siegerehrung auf: Er erhielt zu seiner großen Freude ebenfalls einen eigenen Pokal für die langjährige Ausrichtung und Unterstützung der Dortmunder Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften.

Dr. Clemens Fricke freut sich: „Das war echt eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Um so mehr freue ich mich. Wir sind sehr zuversichtlich, im nächsten Jahr wieder eine tolle und spannende Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaft ausrichten zu können und freuen uns bereits jetzt schon auf 2023“ und fügt noch hinzu: „Es bleibt allen, die Zeit gut zu nutzen und fleißig zu trainieren, denn Sport macht nicht nur Spaß sondern hält den Körper auch fit und gesund.“

Wir gratulieren allen Platzierten und freuen uns das auch die TCE Spieler sehr erfolgreich waren.

Foto: ©Dr. Fricke

Zurück zu Alle News