Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

BUCHUNGHINWEIS für einen schnelleren Beratungstermin:

Liebe Patientinnen & Patienten,
aufgrund der hohen Nachfrage nach Beratungsterminen in der Saarlandstraße, können Sie alternativ einen früheren Beratungstermin in unserer Praxis in der Hagener- und/oder Wittbräucker Straße ONLINE buchen.

  Online Beratungstermin buchen! 
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Die Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel sponsert Zirkus-Projekt der Grundschule Höchsten!

Die Höchstener Grundschule startete nach den Sommerferien mit Hilfe des Fördervereins der Höchstener Grundschule e.V. ein "Zirkus"-Projekt. Ein Projekt, in dem die Kinder in die Zirkuswelt eintauchen konnten und zum Abschluss für Eltern und Besucher eine Vorstellung gaben. Die Spannung bis zum abschießenden Auftritt war riesengroß...

"Wer liebt nicht den Zirkus mit den tollen Artisten, Clowns und Akrobaten. Der Zirkus ist bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt und hier konnten die Kinder einmal abseits vom Schulalltag in die bunte Zirkuswelt eintauchen. Wir haben uns sehr gefreut, die Kinder und das Projekt "Zirkus" der Grundschule Höchsten unterstützen zu dürfen", berichtet Dr. Clemens Fricke.

Durch das Zirkusprojekt werden Phantasie- und Kreativität, soziale Kompetenzen wie Rücksichtnahme, Verlässlichkeit oder Verantwortungsbewusstsein gefördert. Durch die gemeinsam erarbeitete Vorstellung mit abschließendem Auftritt erfahren die Kinder Anerkennung und Stärkung des Selbstwertgefühls.

Zum Abschluss der Zirkus-Projektwoche gab es am Samstag den 9. September zwei Aufführungen von über 2 Stunden. Als echte Artistinnen und Artisten boten die Kinder den Zuschauern ein buntes und aufregendes Programm. Die Manege tobte und die gesamte Arbeit und Spannung der Kinder wurde am Ende mit viel Applaus belohnt.

"Tolle Kinder, tolle Auftritte, viel Spaß, viele glückliche und lachende Gesichter und wir lieben lächelnde Menschen. Applaus für die fleißigen Artistinnen und Artisten. Das habt ihr super gemacht!", lobt Dr. Fricke.

Die Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel wünscht den Grundschülern, dass sie noch lange von ihren schönen Zirkus-Erlebnissen zehren können.

Foto: ©Dr. Fricke

Zurück zu Alle News