News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund
Eine wundervolle Sommerzeit wünscht Ihnen Ihre Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel!
Happy Summertime - Endlich sind der Sommer und die Ferien da! Wir freuen uns auf Ferienfreizeit mit der Familie und mit Freunden, viel Zeit für Erholung und Entspannung oder nutzen Sie die Urlaubszeitzeit für eine langersehnte erholungs- und entdeckungsreiche Reise in die Ferne? Die Zahngesundheit sollte dabei jedoch nicht vernachlässigt werden. Bitte beachten Sie unsere Ferienöffnungszeiten!
Gute Zahngesundheit schöne Sommerferien!
Unsere geänderte Öffnungszeiten während der Sommerferien 2025 könnt Ihr in der PDF nachlesen.
Es ist wichtig, auch während des Urlaubs oder auf Reisen eine gute Mund- und Zahnhygiene beizubehalten. Ein Zahnpflegekaugummi eignet sich hervorragend für die "kleine" Zahnpflege zwischendurch, kann das Zähneputzen jedoch nicht ersetzen und ist bei festen Zahnspangen nicht ratsam. Auch mit Zahnspange ist der Zeitaufwand für eine gute Mundhygiene gering.
Wenn, was sehr wünschenswert ist, dreimal täglich, morgens nach dem Frühstück, mittags nach dem Mittagessen und abends nach dem Abendessen, die Zähne jeweils 3 Minuten geputzt werden, benötigt man dazu am Tag ca. 9 Minuten.
In der Zeit, in der festsitzende Behandlungsapparaturen getragen werden, sind zusätzlich etwa 2 Minuten für jedes Zähneputzen nötig. Somit beträgt der "Zeitverlust" pro Tag bei idealer Zahnpflege ca. 6 Minuten. Das ist nicht viel. Übrig bleibt ganz viel Zeit für Ferienspaß und Erholung. Die Zähne werden es dankend belohnen und mit der Sonne um die Wette strahlen.
Genießen Sie die Ferienzeit in vollen Zügen und kommen Sie mit einem strahlenden Lächeln zurück!
Ihr Team der Kieferorthopädie Dr. Clemens Fricke & Dr. Ina Ritschel in Dortmund!
Foto: © pexels-kampus